Natürlich kühlen Kopf bewahren!

So sehr wir uns auf den Hitzesommer freuen, sind die heissen Temperaturen mit Vorsicht zu geniessen. Für ein strahlendes Aussehen und einen kühlen Kopf zu bewahren, braucht es nicht viel. Um auch bei subtropischem Klima fit und motiviert zu bleiben, sollte man genügend Wasser trinken – am besten 3 Liter Wasser am Tag. Dies besonders, weil man bei hohen Temperaturen viel schwitzt, ist eine konstante Wasserzufuhr essenziell.

Ausserdem ist Pfefferminztee der ideale Helfer gegen Hitze! Die Aufbereitung ist kinderleicht. Pfefferminztee zubereiten, auskühlen lassen und in den Kühlschrank stellen. Wer es mag, kann den Pfefferminztee zusätzlich zum Servieren mit Eiswürfel, Zitrone, Limette und/oder Gurkenscheiben verfeinern. Selbstverständlich kann man den Pfefferminztee auch warm geniessen.

Zuletzt aber garantiert hilft der lang ersehnte Sprung ins kühle Nass. Das wichtigste und beste kommt zuletzt – «Peshtemal» der perfekte und kompakte Begleiter für den kühlen Nass. Let’s cool down please!